Aktuelles

Für jeden Wohnbereich stehen Ergotherapeuten zur Verfügung. Desweiteren wird den Bewohnern ein umfangreiches Wochenprogramm geboten: Kultur- und Freizeitangebote, Feste, Ausflüge, Malerei, Gymnastikgruppe, Werken, Kochen, Backen und viele weitere Aktivitäten mehr.

Um die geistige Vitalität zu unterstützen, sind Gedächtnistraining, Gesprächskreise sowie Presseschauen vorgesehen. Für das körperliche Wohlbefinden sorgen Kneipp-Aktivitäten, welche im Innen- und Außenbereich unter Anleitung einer Kneipp-Pädagogin angeboten werden.

Die Bewohner können außerdem im Küchenaktiv und im Heimbeirat mitwirken. In Einzeltherapien werden individuelle Belange thematisiert. Gern können die Bewohner regelmäßige Gottesdienste im Haus oder in den Kirchen vor Ort besuchen.

Aktivitäten

Fasching - "Ein bisschen Spaß muss sein"

Unter dem Motto "Wir lassen uns das SINGEN nicht verbieten" feierten wir diesen Tag. Es gab von der Küche leckere Pfannkuchen und zum Abendbrot gab es vom Hausmeister frisch gegrillte Roster.

Valentinstag - 14.02.2021

Wir feiern Valentinstag, das Fest der Liebe und besonders in diesen Zeiten, das Fest des Zusammenseins.

   

Frostige Farbtupfer

als Stimmungsaufheller in den Farben unseres Logos vor dem Eingangsbereich

Schlesische Woche

Schlesische Woche im Januar

kitzeln die GESCHMACKSKNOPSEN unserer Bewohner.
Es gab schmackhafte Gerichte wie:
- schlesischer Schweinebraten
- schlesischer Bigosch
- schlesisches Himmelreich
- Karpfenfilet blau

   

Kommentare sind geschlossen.